Der neue BMW M5

Schon lange sind Erlkönige gesichtet worden, worunter sich ein neuer BMW versteckt hat. Doch auf der Messe Auto Shanghai ist es nun bald soweit.hier wird das geheimniss um den neuen BMW gelüftet und alle können einen konkreten Eindruck von dem Fahrzeug gewinnen, wenn dies präsentiert wird.

Bereits im Jahr 1984 kam der erste BMW M5 auf den Markt und hat bei den Fans für Begeisterung gesorgt. Nun kommt der Vorbote der fünften Generation und wie konnte es anders sein, das neue Modell wird in einem sehr sportlichen Dress erscheinen. Mächtige, wabenvergittert Lufteinlässe verzieren die Front des neuen BMW. Zudem ist ein kleiner Spoiler auf dem Heck zu finden. Dies ist nur ein kleines Anzeichen darauf, wie viel Kraft eigentlich in dem Wagen steckt. Vier Endrohre sind ebenfalls zu finden. Die Lackierung wird in der Farbe Chrome Shadow vorhanden sein, welches das Fahrzeug nicht nur sportlich, sondern auch elegant wirken lässt. Die neue Generation des BMW bekommt einen hoch drehenden V8 mit M-TwinPower Turbo. Gegenüber dem Vorgänger V10 ist das Fahrzeug um einiges stärker geworden. Aber dies wirkt sich nicht negativ auf den Spritverbrauch aus. Ganz im Gegenteil. Der Verbrauch soll bei dem neuen Fahrzeug noch um ein Viertel weiter sinken.

Welche Einzelheiten auf der Messe in Shanghai noch bekannt gegeben werden, bleibt bis dahin noch eine Überraschung. Sicher ist, dass das Fahrzeug sehr gut bei den Fans ankommen wird und nicht zuletzt liegt dies an diesem besonderen Design und der hohen Leistung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.