Mercedes setzt auf Grün

Das Universal-Motor-Gerät (Unimog) gehört bei Mercedes seit Jahren zum Grundrepertoire. Seit mittlerweile sechs Jahrzehnten wird das Nutzfahrzeug nun schon von Mercedes hergestellt. Doch in Zukunft soll ein Farbwechsel am Fahrzeug für mehr Abwechslung und zukunftsweisende Änderungen im Design sorgen.

Grün ist zukünftig die neue Trendfarbe, die sich die Mercedes-Hersteller für den Unimog eingefallen lassen haben. Das Fahrzeug, das für Erdarbeiten, zum Mähen, für den Winterdienst oder zum Einsatz gegen Waldbrand genutzt werden kann, ist in verschiedenen Größen und Ausstattungen erhältlich. Ihnen allen soll nun die Farbe Grün einen neuen Anstrich verleihen.
Durch die Farbeauswahl Grün möchte der Hersteller eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft schlagen. Die Farbe soll darauf hinweisen, dass der Unimog wie der Pfeilgiftfrosch, dessen Farbe er annehmen wird, zu Land und im Wasser nutzbar ist. Hinzu kommt, dass jene Farbe seit Beginn der Produktion des Unimog am Design, auch wenn in geringerem Maße, bereits beteiligt war. Neben den grünen Hauptelementen zeichnen sich die Schraubenfedern durch eine rote Lackierung aus. Damit wird die Assoziation auf den Pfeilgiftfrosch weiter verstärkt.

Die Räder des Fahrzeugs sollen aus Aluminium mit Fünf-Sterne-Design dem Wagen einen edlen Anstrich verleihen. Der Rahmen der neuen Fahrzeugserie wird zudem geschwungener Sein als bei den Vorgängern. Das zukunftsweisende Aussehen verbindet dennoch auch traditionelle Elemente der Unimog-Reihe. Ein Wiedererkennungswert kann somit durch den neuen Anstrich nicht gemindert werden.

Ob und wie das neue Modell beim Kunden ankommt, wird sich zeigen. Sicher ist jedoch, dass es aufgrund der nicht zu übersehenden Farbwahl ein Blickfang sein wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.