Der neue Peugeot 308

Ab 7. Mai kommt der überarbeitete Peugeot 308 auf den Markt und soll zu einem Preis von 17 050 Euro in dem deutschen Handel erhältlich sein. Dies kündigte nun der Hersteller bei der Fahrzeugpräsentation in Nizza an.

Der Peugeot 308 erstrahlt in einem neuen zeitgemäßen Design. Den Wagen ziert eine neue Front mit LED-Tagfahrleuchten und einem kleineren Kühlergrill. Im Innenraum wurden die Oberflächen aufgewertet und alles erscheint moderner und freundlicher. Zudem ist eine Start-Stopp-Automatik vorhanden. Somit kann der Fahrer Kraftstoff einsparen und auch die Umwelt wird dadurch um ein großes Stück entlastet. Die Modellpflege schließt die fünftürige Steilheck-Ausführung, einen Kombi und ein Klappdach-Cabrio mit ein. Auch an der Leistung hat der Hersteller noch ein ganzes Stück gefeilt. Bei dem Diesel ist ein 1,6 Liter großer HDI-Motor eingebaut, welcher 112 PS besitzt. Den 1,6-Liter-Diesel bietet Peugeot aber auch nur mit 92 PS an. Dementsprechend ist das Fahrzeug dann auch im Kauf ein wenig günstiger. Außerdem gibt es im Sortiment auch einen 2,0 Liter großen Selbstzünder mit 150 PS. Bei den Benzinern bleiben alle Motoren unverändert. Es stehen dem Nutzer insgesamt hier vier Motoren zur Verfügung und die Leistungsspanne langen von 98 PS bis 200 PS.

Die Dieselfahrzeuge sind entweder mit 6-Gangschaltgetriebe oder mit Halbautomatik zu bekommen. Der Kunde hat hier viel Auswahl. Somit ist sicher das passende Modell zu finden und dies auch für den kleineren Geldbeutel.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.