Mercedes erprobt den neuen SL

Mercedes-slEin Mercedes der nächsten Generation taucht schon auf vielen Bildern im Internet auf. In vielen Testfahrten wird das neue Fahrzeug auf Herz und Nieren geprüft. Im Jahr 2012 soll das neue Modell auf den Markt kommen und wird später als Jahreswagen auch seine Bewunderer finden.

Der neue SL hat auch einigen Fahrzeugen ein paar kleine Details voraus. Sehr vorteilhaft ist das Klappdach aus Stahl, was bei dem neuen Mercedes SL zu finden sein wird. Das über dem Fahrer befindliche Dach kann schnell und einfach während der Fahrt geöffnet werden. Dazu befindet sich im Innenraum ein Knopf, welcher einfach betätigt werden kann. Ein anderes Modell wird bereits im Sommer dieses Jahres vorgestellt. Hierbei handelt es sich um den Mercedes SLK. Das Fahrzeug hat ein sehr modernes und vor allem elegantes Design. Die Frontpartie wird sich bei beiden Fahrzeugen nicht besonders unterscheiden. Die Scheinwerfer werden trapezförmig bleiben und ein SLS-Grill wird vorhanden sein. Sehr auffällig sind die in die Seite reinragenden Rückleuchten, welche etwas an den CLS erinnern. Doch nicht nur optisch sind die neuen Fahrzeuge wahre Blickfänger, auch unter der Haube haben sie noch einiges zu bieten. Vor allem der Mercedes SL soll noch einige Aggregate erhalten, die ihm eine Kraftspritze verleihen. So wird der SL 500 auf 435 PS gepusht und im Topmodell SL 65 AMG sind 630 PS vorhanden, welche zu einem besonderen Fahrgefühl beitragen werden.

Eins ist bereits jetzt zu sagen, der neue Mercedes wird sehr schnell unterwegs sein und mit kraftvollen Motoren brillieren. Als Jahreswagen wird er sich sehr gut eignen und bei vielen Kunden sehr gut ankommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.