Mehr Autos bei VW verkauft als 2009

VWDer Automobilhersteller Volkswagen gab nun bekannt, dass bereits bis November mehr Autos verkauft wurden, als noch im Jahr 2009. Laut neusten Angaben liegt im Vergleich zum Jahr 2009 der Aufschwung bei 16,2 Prozent. Dennoch soll dies nicht alles gewesen sein, denn ein Limit wurde von VW noch gesetzt.

Blickt man auf das zurückliegende Jahr, dann wird man feststellen, dass in den letzten elf Monaten 12,7 Prozent mehr Autos verkauft wurden. Das sind insgesamt 6,59 Millionen Fahrzeuge allein von diesem Automobilhersteller. Im Jahr 2009 lag die Zahl noch bei 6,3 Millionen Autos. Doch in diesem Jahr wird von VW noch ein Rekord angestrebt. Das Ziel des Herstellers ist es, noch bis zum Ende dieses Jahres die sieben Millionen Grenze zu knacken. Dazu meldete sich Vertriebsvorstand Christian Klingler zu Wort. Er ist der Meinung das der Volkswagenkonzern überproportional vom Aufschwung profitiert. Die neusten Zusammenfassungen zeigen, dass das Geschäft von VW in China am besten lief. Da wurden 1,82 Millionen Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Auch in Asien/ Pazifik war ein sehr starker Aufschwung zu verzeichnen. Hier wurden 38,6 Prozent mehr Fahrzeuge an die Kunden gebracht. In den USA konnte die Vorjahreszahl mit 325.600 Autos überboten werden. Es handelt sich auch um den zweitwichtigsten Markt von VW. Nur in Deutschland lief das Geschäft in diesem Jahr nicht so gut. Volkswagen musste einen Rückgang um rund ein Fünftel zum Vorjahr verkraften.

Ob die sieben Millionen verkauften Autos erreicht werden, wird man sicher bald erfahren. Die Chancen dafür stehen sehr gut.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.