Ford Focus noch sparsamer mit ECOnetic

Immer mehr Autohersteller möchten ihre Fahrzeuge umweltschonender gestalten. So soll der neue Ford Focus ebenfalls mit einer guten Technik ausgestattet werden, sodass der Spritverbrauch niedriger ist und zudem die Umwelt nicht so viel CO2 abbekommt. Der Kraftstoffverbrauch des Kompaktwagens soll bei rund 3,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer liegen.

Bereits ab diesem Monat gibt es die neue Focus-Generation auf dem Markt und kaum ist diese veröffentlicht, plant der Hersteller schon neue Modelle für das Jahr 2012. Die Fahrzeuge sollen noch sparsamer und umweltschonender sein. Das Modell soll fünftürig sein und in der Kombiversion zur Verfügung stehen. Der neue Focus für das Jahr 2012 soll mit dem Namen Ford Focus ECOnetic auf den Markt kommen und mit einem neu entwickelten 1,6-Liter-TDCi-Motor ausgestattet sein. 105 PS soll der Motor aufbringen und nur 3,5 Liter pro 100 Kilometer verbrauchen. Die CO2-Emmission wird von dem Hersteller mit nur 95 Gramm pro Kilometer angegeben. Dies ist weitaus niedriger, als bei den meisten Fahrzeugen, welche heut auf der Straße zu finden sind. Der Vorgänger des geplanten Autos verbraucht 4,3 Liter und hat einen CO2-Ausstoß von 115 Gramm pro Kilometer.

Der neue Ford wurde von den Herstellern bereits bis ins Detail durchgeplant. Er wird ein modernes Design haben, aber dennoch länger sein, als sein Vorgänger. Die Einstiegspreise in die Serie sind noch nicht bekannt, aber mit Sicherheit wird dies nicht mehr lange dauern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.