Ein neues Cabrio von Opel

In der Modellpalette von Opel war schon lange kein Cabrio mehr zu finden. Doch dies soll sich nun laut dem Hersteller wieder ändern. Das neue Modell wird auf der Plattform des aktuellen Astras gebaut werden. Somit weht bei Opel wieder ein frischer Wind und die Kunden werden an dem neuen Fahrzeug sicher interessiert sein.

Ein Name für das neue Modell steht noch nicht fest. Es wird aber vermutet, dass sich das neue Fahrzeug von Opel an den Astra GTC anlehnen wird. Zudem ist es denkbar dass der neue Cabrio im vordernen sowie auch im hinteren Bereich eigenständig gestaltet sein wird. Das Fahrzeug wird aber nicht in Deutschland gebaut, sondern im polnischen Gliwice. Opel-Vorstandsvorsitzender Nick Reilly meinte, dass das Cabrio eine sehr gute Ergänzung zu der Plattform von Opel sein wird. Ein elegantes Design wird wieder zu erwarten sein, so wie es sich für die Fahrzeuge des Herstellers gehört. Zudem ist auch noch nicht bekannt, welche Überdachung das Modell bekommen wird. Der Hersteller hat sich zu diesen Details auch noch nicht geäußert.
Bis 2012 müssen die Kunden wohl noch Geduld haben müssen. Denn erst dann soll das neue Modell seinen Platz auf den Markt bekommen. Bis dahin werden aber vielleicht mehr Informationen von dem Hersteller bekannt gegeben sein, sodass man von dem neuen Cabrio eine genauere Vorstellung bekommen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.