Ein neues Gesicht für den Audi Q7

Audi Q7Bei der sogenannten MR Car Design in Erstadt nimmt man sich gern auch einmal sehr große Autos vor. So ist auch der Audio Q7 an der Reihe gewesen und hat eine entsprechende Überarbeitung erhalten. Insgesamt 799 Euro kostet eine Leistungssteigerung über die entsprechende Software.

Vor dem Facelift im Jahr 2010 hatte der Q7 einen 4,2-Liter-V8-TDI-Motor mit 326 PS. Nach dem Umprogrammieren waren es dann deutliche 374 PS. Für solch ein großes Auto sind die besonders angebracht, denn es ermöglicht den Fahrer, trotz des hohen Gewichts des Autos ein schnelles Beschleunigen und steht vielen anderen Autos somit in Nichts nach. Sehr deutlich fällt auch der Drehmomentsprung aus. Aus den bisherigen 760 Newtonmetern wurden ganz schnell 870. Aber nicht nur unter der Haube wurden einige Dinge bei dem Q7 verändert. Auch optisch sieht er nun etwas anders aus. Die Tuner brachten zum Beispiel die sogenannten Tagfahrlichter auf den aktuellen Stand. Zu Veränderung an der Lichtanlage gehörte auch die Blinkerleiste aus LEDs. Der Q7 erhielt auch neue Felgen im 22-Zoll-Format. Aufgezogen wurden Reifen mit den Maßen 265/35. Ein Radsatz kostete 2.599 Euro. Weitere 299 Euro mussten investiert werden, damit der schicke und vor allem elegante Audi dem Straßenbelag noch etwas näher kommt. Erreicht wurde das mit einem Eingriff in die Software des Fahrwerkes.

Insgesamt sieht der neue Audi Q7 viel moderner und sportlicher aus und wird sicher bei vielen Kunden auf Gefallen treffen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.